fastenzeit kalender

Durch die Fastenzeit mit unserem Kalender

An Aschermittwoch ist (Gott sei Dank?) alles vorbei. Die Fastenzeit hat begonnen! Nachdem in den letzten Tagen ungehemmt geschlemmt und getrunken wurde, ist nun die Fastenzeit für viele eine willkommene Abwechslung.
Doch wie so oft, die Motivation an Aschermittwoch ist groß, doch schon nach ein paar Tagen kommen oft die ersten Zweifel auf: „Warum habe ich das nur gemacht!?“ Nach 2 Wochen werden die guten Vorsätze über Bord geworfen und der Alkohol oder die Süßigkeiten ziehen wieder zuhause ein.

Durchhalten!

RaguseScheer_Fastenzeit_Uebersicht
Wir möchten euch helfen durchzuhalten. Deshalb unterstützen wir euch mit einem Kalender, auf dem ihr euren Fortschritt dokumentieren könnt.

Downloaded den Kalender und druckt ihn einfach auf A4 aus! Hängt ihn dort hin, wo ihr jeden Morgen seid, z.B. Spiegel im Badezimmer, Kühlschrank oder die Ecke, in der eure Kaffeemaschine steht.
Neben dem einfachen Abhaken könnt ihr auch jeden einzelnen Tag farblich bewerten!

Kalender jetzt als pdf downloaden


Unsere Fastenzeit-Highlight-Rezepte

Der Klassiker in der Fastenzeit ist es, auf Alkohol, Fleisch oder Zucker zu verzichten. Wir haben das Internet auf den Kopf gestellt und folgende Rezepte gefunden:


DETOX
Hier gibt es 10 Drinks die zum Start in die Fastenzeit perfekt sind:
> Hier geht es zum Rezept


OHNE ZUCKER!
Muffin ohne Zucker!
> Hier geht es zum Rezept


OHNE ALKOHOL!
Der Ipanema, ein alkoholfreier Cocktail-Klassiker:
> Hier geht es zum Rezept

Smoothies: Wir haben hier eine nette Übersicht/Infografik für euch gefunden:
> Hier geht es zum Rezept


OHNE FLEISCH
Im Trend: Toast aus Süßkartoffeln. Einfach in den Toaster mit der Süßkartoffel:
> Hier geht es zum Rezept

Saftige Hüttenkäsetaler mit dreierlei Kräutern. Mmmmh passt super zum Salat!
> Hier geht es zum Rezept


Bis Ostern!

Ladet euch den Kalender herunter und schickt uns am Ende der Fastenzeit ein Foto eures Kalenders, via Facebook oder Mail. Wir sind schon sehr gespannt, wie es euch bis Ostern geht.

Sonja Manns

Über Sonja Manns

Sonja ist unsere Online Marketing-Expertin. Ob Facebook, Google+, Pinterest... sie recherchiert, berät, analysiert, postet, twittert, kommentiert. Gut, dass Sonja aber nicht nur online unterwegs ist, sondern auch ganz real für gute Stimmung im Büro sorgt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>